Öffentlicher Verkehr

Die Züge zwischen Olten und Basel fahren ab 16 Uhr wieder

27.01.2023, 15:49 Uhr
· Online seit 27.01.2023, 13:56 Uhr
Auf der Zugstrecke zwischen Olten und Basel SBB kommt es am Freitagnachmittag bis voraussichtlich um 15 Uhr zu Ausfällen und Verspätungen. Reisende müssen mehr Zeit einrechnen.
Anzeige

Grund für den Unterbruch ist ein Unfall bei Muttenz BL, wie die SBB auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagen.

Zahlreiche Linien sind von diesen Einschränkungen betroffen. Betroffen sind zahlreiche Intercity- und Interregio-Verbindungen wie auch die S-Bahn und den TGV. Reisende sollen zwischen Muttenz und Basel SBB via Basel Aeschenplatz reisen. Es verkehrt zwischen Pratteln, Bahnhof Nord und Muttenz Bahnhof zudem ein Ersatzbus.

Die Störung konnte nun aufgehoben werden – ab 16 Uhr soll der Bahnverkehr zwischen Olten und Basel wieder funktionieren. Trotzdem müsse noch mit diversen Verspätungen und einzelnen Ausfällen zu rechnen sein. 

veröffentlicht: 27. Januar 2023 13:56
aktualisiert: 27. Januar 2023 15:49
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch