Beizen-Aus

Das Restaurant Moospinte in Münchenbuchsee muss schliessen

19.05.2023, 10:22 Uhr
· Online seit 18.05.2023, 08:29 Uhr
Ein weiteres Restaurant in der Region Bern geht zu. Wie die Moospinte in Münchenbuchsee bekannt gibt, muss sie den Betrieb vorübergehend einstellen. Ob das Restaurant nochmal öffnen wird, kann Anton Kräuliger, Präsident des Verwaltungsrates, nicht beantworten.
Anzeige

Erneut trifft es ein Restaurant in der Region Bern, das seine Türen schliessen muss. Nach dem Aus für das Restaurant Thalgut in Gerzensee kommuniziert nun die Moospinte in Münchenbuchsee auf ihrer Website: «Wir bedauern sehr, dass wir das Restaurant Moospinte vorübergehend schliessen müssen.» Der ehemalige Pächter musste aus wirtschaftlichen Gründen den Pachtvertrag auflösen, wie Anton Kräuliger, Präsident des Verwaltungsrates der Moospinte AG, erklärt: «Der Pächter der Moospinte hatte wirtschaftliche Probleme. Seine Firma, die Gourmet GmbH ist Konkurs gegangen.»

Somit wurde der Pachtvertrag per Ende Februar 2023 aufgelöst. Danach war es der Moospinte AG nicht möglich, eine zwischenzeitliche Lösung zu finden. Sie muss deshalb den Betrieb des Restaurants Moospinte vorübergehend schliessen. Kräuliger war zuerst bemüht, das Restaurant mit einem einfacheren Konzept selbst weiterzuführen. Es sei aber nicht möglich gewesen, eine personelle Situation zu schaffen, die einen erfolgreichen Weiterbetriebs des Restaurants hätte gewährleisten können.

Wie es nun mit der Liegenschaft weitergeht, ist für Kräuliger noch offen, wie er gegenüber BärnToday erklärt: «Leider war es uns nicht möglich, kurzfristig den Betrieb in Eigenregie erfolgreich weiterzuführen. Zurzeit prüfen wir verschiedene Möglichkeiten, wobei der Verkauf der Moospinte AG im Vordergrund steht.»

(sku)

veröffentlicht: 18. Mai 2023 08:29
aktualisiert: 19. Mai 2023 10:22
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch