Donnerstag, 18. Januar59. Solothurner Filmtage
Das bedeutendste Festival für den Schweizer Film findet noch bis am 24. Januar statt. Die Filmtage finden in verschiedenen Locations der Barockstadt statt. Alle Infos zu den Filmen, dem Programm und den Tickets findest du hier.
Das Theaterstück «Aus dem Nichts» im Stadttheater Olten
Das Schauspiel ist ein Politthriller nach dem gleichnamigen Film von Fatih Akin. Nachdem ihre Familie bei einem Bombenattentat ums Leben kommt, beginnt für Katja ein juristischer Albtraum. Ein emotionales Drama über Verlust und Trauer, das noch lange beschäftigt. Weitere Infos und die Tickets findest du hier.
Freitag, 19. JanuarMGM Birthday Bash im Kofmehl Solothurn
Didi wird 60, Schörä 70 und gefeiert wird an Phipu Bluedögs 50. Geburtstag – eine richtige MGM-Geburtstags-Sause also. Mit dabei sind auch Gäste wie «Gross in Japan» oder Span.
Los geht es um 18.30 Uhr, alle weiteren Infos und die Tickets findest du hier.
Rutishuser & Co in der Musigburg, Aarburg
Die legendäre Band wurde 1975 in Olten gegründet und sie sorgt mit ihren Mundart-Eigenkompositionen und vielen fetzigen Coverversionen auch heute noch für tolle Stimmung und beste Unterhaltung. Die Türen der Musigburg in Aarburg öffnen um 19.30 Uhr. Tickets und Infos gibt es hier.
Samstag, 20. JanuarNeverComeBackAirline Travestie Show im Saalbau Bad, Derendingen
Yvette Tuschuur, Mike Hitz und Lola Glitter heben mit ihrer neuen Show ab und nehmen ihre Gäste mit auf eine amüsante Reise mit Comedy, Musik und Slapstick. Vorstellungen gibt es ab Samstag im Saalbau Bad in Derendingen. Showbeginn ist um 20.30 Uhr. Tickets kannst du hier kaufen.
Best Of 1990 – 2010 Party im Terminus, Olten
Im Terminus in Olten wird zu den besten Songs und den heissesten Beats der Jahre zwischen 1990 und 2010 abgetanzt. Mitsingen und Gänsehaut-Feeling ist garantiert. Für den perfekten Mix sorgt DJ Alex Austin. Die Party startet um 23.00 Uhr. Tickets kannst du hier kaufen.
Sonntag, 21. JanuarMusik-Comedy mit Knolls Katzen im Kulturzentrum Schützi, Olten
Knolls Katzen von Jan Neumann, Songs aus eigener Feder und passende Covers von Chansons, Jazz, Klassik, Pop und Rock – das ist die typische und bewährte Mischung der Formation fe-m@il. Es erwartet sie ungewöhnlicher Abend. Tickets gibt es hier.