In den kommenden Tagen macht der April seinem Ruf als wechselhafter Wettermonat wieder alle Ehre. Warm- und Kaltfronten, Wind, Regen und in der Höhe auch Schnee sorgen für Abwechslung und einen eher launischen Wettercharakter, wie aus den Berichten von MeteoNews hervorgeht.
Kaltfront am Mittwoch
Am Mittwochvormittag hat es viele Wolken. Es bleibt aber vorerst noch trocken. Im Laufe des Nachmittags überquert eine Kaltfront das Mittelland. Diese bringt kräftige Niederschläge und mässigen bis starken Wind aus Westen. Die Böen erreichen im Mittelland Spitzenwerte bis 70 Stundenkilometer. In exponierten Lagen sind auch höhere Windgeschwindigkeiten möglich. Die Schneefallgrenze liegt zuerst auf rund 2000 Metern, sinkt dann bis zum Donnerstagmorgen unter 1000 Meter ab.
Auch der Donnerstag bleibt mehrheitlich grau und trüb. Es hat viele Wolken und es sind immer wieder Schauer möglich. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 600 und 900 Metern. Neben kurzen sonnigen Abschnitten sind auch Graupelschauer bis in tiefe Lagen möglich. Mit maximal 9 Grad bleibt es kühl. Die Chance auf ein paar Sonnenstrahlen ist in dieser Woche am Freitag am grössten. Es wird der freundlichste und mildeste Tag der Woche. Die Temperaturen steigen auf 13 Grad.
Durchzogenes Wochenende
Diese Wetterbesserung währt aber wohl nicht lange. Aus Westen nähert sich eine nächste Störung. Für das Wochenende erwarten die Meteorologen von MeteoNews wieder durchzogenes, kühles und wiederholt nasses Wetter.