Bewertungen

Die skurrilsten Google-Rezensionen im Mittelland

· Online seit 26.02.2023, 16:55 Uhr
Schlechter Döner im Museum und Monster in der Badi: Es gibt die verrücktesten Bewertungen auf Google zu finden – auch im Mittelland. Erfahre, was die Leute online über die Region denken und was für interessante Stories erzählt werden.
Anzeige

Millionen von Menschen haben eine Meinung und halten diese gerne online fest. Google-Rezensionen gibt es nicht nur über Kulturbetriebe, auch Schulen oder Behörden werden beurteilt. Unter all den Bewertungen hat es einige Goldschätze der Comedy und Skurrilität aus dem Mittelland.

Die Schulen bekommen ihr Fett weg

Bei weitem nicht alle mögen sie: Es versteht sich von selbst, dass Schulen nicht nur mit Fünfsterne-Bewertungen rechnen können. Über die Hitze in den Schulräumen der Kantonsschule Solothurn wird beispielsweise gelästert. Bei der Berufsschule BBZ gibt es immerhin drei Sterne, weil der Marroni-Verkäufer gleich nebenan steht. An der Rechtschreibung müssen so manche Kritiker aber noch arbeiten.

Kathedrale ohne WLAN

«Schöner als Rom», steht in einer Bewertung über die St.-Ursen-Kathedrale. Personen die selber Urs heissen, finden die Kathedrale natürlich ebenso genial. Andere wiederum bemängeln, dass es dort kein WLAN gibt oder dass kein 24/7-Betrieb herrscht.

Kunstmuseum kocht schlecht

Anstatt um die detailreichen Ausstellungen, drehen sich die Google-Bewertungen des Kunstmuseums Solothurn vor allem ums Essen. Man ist sich uneinig darüber, ob es nun ein Restaurant oder ein Museum ist, aber das Menü sei qualitativ nicht gut. Und was sagt das Kunstmuseum zu dieser verheerenden Kritik? Die Antwort ist souverän, man serviere Kunst und keinen Döner.

Behörden haben einen schweren Stand

Hier ist es wie bei den Schulen. Fünfsterne-Bewertungen sind für Behörden schwer zu erreichen. Das Gericht sei am besten, wenn der Prozess vorbei ist, witzelt ein User. «Stüre si doof!», ist in einer anderen Rezension über das Steueramt zu lesen. Der Polizeiposten sei hingegen wie ein gemütliches Hotel, schreibt jemand wohl aus eigener Erfahrung.

Bahnhof Olten überzeugt nicht

Besonders schlecht weg kommt der Bahnhof Olten. Zu wenig Licht und Verspätung sind Punkte, die kritisiert werden. Doch auch die Kriminalität ist ein grosses Thema. Einem Kommentarschreiber ist der Bahnhof gar an einem ungünstigen Ort gelegen. Immerhin finden sich hier und da auch positive Bewertungen.

In der Badi von Wasserschlangen angegriffen

Das Personal der Badi Solothurn kann sich auf die Schulter klopfen. Über 450-mal wurde die Sportanlage auf Google bewertet und erhielt im Durchschnitt 4,5 von 5 möglichen Sternen. «Beste Badi westlich vom Ural!», wird gelobt. Die lustigen Durchsagen bei Falschparkierern werden ebenso positiv hervorgehoben. Aber es kann auch gefährlich werden: Manche Gäste berichten von Wasserschlangen, Haien und sogar Seemonstern! 😜

veröffentlicht: 26. Februar 2023 16:55
aktualisiert: 26. Februar 2023 16:55
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch