Seeland

Frontalkollision zwischen Kallnach und Bargen – mehrere Verletzte

31.05.2023, 09:53 Uhr
· Online seit 30.05.2023, 21:00 Uhr
Am Dienstagabend kam es zwischen Kallnach und Bargen zu einem schweren Unfall. Nachdem zwei Autos frontal kollidierten, geriet eines der beiden Fahrzeuge in Brand und brannte komplett aus. Mehrere Personen wurden verletzt.
Anzeige

Die beiden Autos prallten kurz nach Dorfausgang Kallnach in Richtung Bargen zusammen, wie Reporter Arthur Sieber berichtete. Zwei Personen hätten mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden müssen. Die Meldung bei der Berner Kantonspolizei ging um 16.40 Uhr ein, wie sie am Mittwoch mitteilt. 

Die Feuerwehr sei rasch vor Ort gewesen, habe das brennende Auto aber nicht mehr retten können.

Die Strasse zwischen Kallnach und Bargen musste laut Polizei für mehrere Stunden beidseitig gesperrt werden. Aktuellen Erkenntnissen zufolge fuhr ein Auto auf der Murtenstrasse von Kallnach herkommend in Richtung Aarberg, als es auch noch zu klärenden Gründen zu einer seitlich frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Auto kam.

Das von Kallnach herkommende Auto geriet in der Folge in Brand. Die Autolenkerin wurde durch eine Drittperson aus dem Auto geborgen, sie wurde leicht verletzt mit einer Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Lenkerin des von Aarberg herkommenden Autos wurde beim Unfall ebenfalls leicht verletzt und mit einer weiteren Ambulanz ins Spital gebracht.

(raw/rst)

veröffentlicht: 30. Mai 2023 21:00
aktualisiert: 31. Mai 2023 09:53
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch