In den letzten Tagen war der Sommer noch zum Greifen nah – nun wurde der blaue Himmel wieder vom altbekannten grauen Schleier überzogen. Und dieser wird für die nächsten paar Tage bleiben.
Gewitterwarnung für Solothurn
Im Verlaufe des Mittwochs bleibt es wechselnd bis stark bewölkt und es sollen immer wieder auch Schauer und Gewitter übers Mittelland ziehen. Für die Region Solothurn wurde sogar eine Wetterwarnung der Stufe Orange gemeldet. Es besteht die Gefahr von Starkregen, Hagel und Sturmböen am Mittwochnachmittag.
Während die Temperaturen sich am Vormittag zwischen 12 und 13 Grad bewegen, steigen sie am Nachmittag immerhin bis zu 18 Grad an.
Schlechtes Wetter hält an
Leider ist wettertechnisch auch Donnerstag und Freitag noch keine Besserung in Sicht. Der Himmel bleibt trübe bewölkt und wird teilweise von lokalen Gewittern durchzogen. Immerhin drückt sich die Sonne ab und zu durch und die Temperaturen halten sich zwischen 16 und 18 Grad.
Lichtblick am Pfingst-Wochenende
Ab Samstag zeigt sich ein kleines Licht am Ende des Schlechtwettertunnels: Es soll recht sonnig werden, mit zumeist nur harmlosen Quellwolken am Himmel. In Richtung der Voralpen und des Jura bleibt ein Schauer- und Gewitterrisiko bestehen. Es soll aber immerhin wieder 20 Grad warm werden.
Am Sonntag und Montag bleibt es weitgehend sonnig und die Temperaturen halten sich bei bis zu 21 Grad. Trotzdem werden auch diese beiden Tage nicht gänzlich frei von Regen bleiben.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.