Widerstand

In Rohr ist man über die Sportanlage gar nicht glücklich

· Online seit 07.06.2023, 20:39 Uhr
In Aarau Rohr regt sich seit längerem Widerstand gegen den Ausbau der Sportanlage. Das hat dazu geführt, dass sich jetzt eine Projektdelegation mit dem Geschäft auseinandersetzt. Doch darin sitzt ausgerechnet Suzanne Marclay, welche neu im Verwaltungsrat des FC Aarau ist. Entsprechend wird jetzt der Vorwurf laut, sie sei befangen.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Drei neue Fussballfelder will die Stadt Aarau schon bald für den FC Rohr bauen lassen. Doch das finden die Anwohner nicht toll: «Wir fordern, dass es maximal zwei Elferfelder gibt. Davon nur eines mit Kunstrasen», sagt der Präsident von IG Winkel-Rohr, Peter Bruder. Bei der Stadt Aarau sind jedoch drei Fussballfelder geplant und diese wollen sie auch durchsetzen, wie Stadträtin Suzanne Marclay bestätigt: «Wir haben zwar nur noch ein Kunstrasenfeld angedacht, trotzdem möchten wir an den drei Fussballfeldern festhalten».

Interessenskonflikt? 

Auch der Präsident des FC Rohr ist mit der aktuellen Diskussion nicht glücklich. «Befremdlich» finde er jedoch vor allem die Doppelrolle, welche die zuständige Stadträtin, Suzanne Marclay, an den Tag legt: «Wenn die verantwortliche Person des Stadtrats sich in den Verwaltungsrats eines Profi-Vereins wählen lässt, finde ich das nicht ganz optimal. Ich glaube, dass es mittelfristig so zu Interessenskonflikten kommen wird.» Nicht dieser Ansicht ist hingegen Suzanne Marclay: «Es besteht weder ein Interessenskonflikt, noch irgendeine Unvereinbarkeit. Gerade im Fussballplatz Winkel geht es um den Breitensport», argumentiert sie.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Momentan versucht die Stadt Aarau ein Grobkonzept des neuen Fussballplatzes auszuarbeiten. Am Schluss muss dem Bau, respektive zuerst dem Baukredit, auch noch der Einwohnerrat zustimmen.

veröffentlicht: 7. Juni 2023 20:39
aktualisiert: 7. Juni 2023 20:39
Quelle: Tele M1

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch