Mittelland
Kanton Bern

Fünf Verletzte bei Kollision dreier Fahrzeuge in Urtenen-Schönbühl

Strasse war gesperrt

Fünf Verletzte bei Kollision dreier Fahrzeuge in Urtenen-Schönbühl

· Online seit 07.09.2024, 16:41 Uhr
Beim Zusammenstoss eines Lieferwagens und zweier Personenautos sind kurz vor Samstagmittag in Urtenen-Schönbühl fünf Personen verletzt worden – eine davon schwer. Ambulanzen brachten sie ins Spital. Der betroffene Strassenabschnitt war für mehrere Stunden gesperrt.
Anzeige

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 7. September 2024, gegen 11.45 Uhr, ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Lyssstrasse bei Urtenen-Schönbühl gemeldet. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Lieferwagen von Urtenen-Schönbühl herkommend in Richtung Münchenbuchsee auf der Lyssstrasse unterwegs, als er mit einem Auto, welches vor ihm fuhr und links abzubiegen beabsichtigte, kollidierte. Nach der Kollision mit dem Lieferwagen kollidierte das betroffene Auto wiederum seitlich frontal mit einem aus der entgegengesetzten Richtung herkommenden Auto.

Insgesamt wurden fünf Personen verletzt, eine davon schwer. Der leicht verletzte Lenker des Lieferwagens wurde mit einer Ambulanz ins Spital gefahren. Der Autolenker des linksabbiegenden Autos wurde verletzt und der Beifahrer schwer verletzt. Beide wurden mit je einer Ambulanz ins Spital gefahren. Der Autolenker und der Beifahrer des Autos, welches von Münchenbuchsee herkam, wurden ebenfalls verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gefahren.

Infolge der Rettungs- und Unfallarbeiten wurde die Lyssstrasse für rund drei Stunden komplett gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Region Moossee eingerichtet. Im Einsatz standen mehrere Polizeipatrouillen, Angehörige der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern sowie vier Ambulanzteams.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

(sda)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 7. September 2024 16:41
aktualisiert: 7. September 2024 16:41
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch