Blut auf Balkon

Zwei Personen sterben nach Streiterei in Ittigen – Polizei fahndet nach Beteiligtem

17.11.2023, 16:19 Uhr
· Online seit 10.11.2023, 08:32 Uhr
In Ittigen ist es am frühen Freitagmorgen zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Im Zuge dieser wurden zwei Frauen und ein Mann schwer verletzt. Eine der beiden Frauen und der Mann verstarben später im Spital. Eine Fahndung ist im Gang.

Quelle: BärnToday / Kristina Andrianova / Warner Nattiel

Anzeige

Die gewalttätige Auseinandersetzung trug sich an der Längfeldstrasse in Ittigen zu. Eine entsprechende Meldung ging bei der Berner Kantonspolizei um 4.20 Uhr ein, wie diese am Freitagabend mitteilt. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fanden sie einen schwerverletzten Mann auf einem Trottoir vor. In einem Mehrfamilienhaus wurden zwei weitere schwerverletzte Frauen angetroffen.

Die Verletzten wurden in einem kritischen Zustand ins Spital gebracht. Trotz der umgehend eingeleiteten Rettungsmassnahmen verstarben der Mann und eine der beiden Frauen wenig später im Spital. Es bestehen konkrete Hinweise zur Identität der Personen, die formelle Identifikation ist noch ausstehend.

Fahndung nach Beteiligtem im Gang 

Ein weiterer in die Streiterei involvierter Mann flüchtete. Bislang konnte er nicht angehalten werden, teilt die Polizei weiter mit. Es wurde ein Zeugenaufruf gestartet.

Ein Team der Rega sowie drei Ambulanzen standen im Einsatz vor Ort. Auch Spezialisten des Instituts für Rechtsmedizin der Uni Bern sowie die Feuerwehren Ittigen und Region Moossee waren beteiligt.

Blut auf Balkon 

Unsere Reporter machten sich bereits am Vormittag ein Bild von der Lage vor Ort. Auf Bildern war ein weisses Zelt zu sehen, am Geländer eines Balkons sah man eine grössere Menge Blut. «In diesem Quartier ist schon öfters etwas passiert», sagt eine Nachbarin. Sie wurde vom Helikoptergeräusch aus dem Schlaf gerissen. Später habe sie das weisse Zelt der Polizei gesehen. «Da habe ich vermutet, dass eine Person abtransportiert worden ist.»

Die Kantonsstrasse zwischen Zollikofen und Ittigen war am Freitagmorgen in beiden Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Auch im öffentlichen Verkehr kam es wegen des Polizeieinsatzes zu Störungen. Die Linie 41 des RBS war zwischen Ittigen, Kappelisacker und Rütti, Hochschule während mehrerer Stunden unterbrochen.

So hat TeleBärn die Situation am Morgen angetroffen:

Quelle: BärnToday / Kristina Andrianova / Warner Nattiel

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(raw/ris)

veröffentlicht: 10. November 2023 08:32
aktualisiert: 17. November 2023 16:19
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch