A1 bei Derendingen

Lastwagenfahrer stirbt nach Unfall kurz vor Autobahnausfahrt

· Online seit 25.04.2023, 18:01 Uhr
Auf der A1 ist am Dienstagmorgen kurz vor der Ausfahrt nach Kriegstetten ein Lastwagenfahrer mehrmals gegen die Leitplanke geprallt. Das Fahrzeug mit ausländischem Nummernschild kam stark beschädigt auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.
Anzeige

Ersthelfer versuchten den Fahrer des Sattelschleppers unmittelbar nach der Kollision zu reanimieren. Als die Rettungskräfte eintrafen, war der Fahrzeuglenker nicht mehr ansprechbar. Er verstarb Trotz Reanimierungsmassnahmen noch auf der Unfallstelle, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft des Kantons Solothurn sind dabei, die Unfallursache und die Identität des Verstorbenen zu ermitteln. Gemäss derzeitigem Kenntnisstand wird als Todesursache ein medizinisches Problem vermutet.

Wegen dieses Unfalls bildete sich auf der A1 in Richtung Bern Rückstau.

(pd./red.)

veröffentlicht: 25. April 2023 18:01
aktualisiert: 25. April 2023 18:01
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch