Härkingen

Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt: Deutscher geblitzt und aus Verkehr gezogen

29.01.2023, 15:08 Uhr
· Online seit 29.01.2023, 13:15 Uhr
Ein Autofahrer aus Deutschland ist am Samstagabend bei der Verzweigung Härkingen/Egerkingen mit 161 Kilometern pro Stunde geblitzt worden. Erlaubt gewesen wären 80 km/h. Der Mann musste den Führerausweis abgeben. Ausserdem wird er wegen Raserei angezeigt.
Anzeige

Der Mann war kurz nach 20 Uhr in Richtung Basel unterwegs, wie die Kantonspolizei Solothurn am Sonntag mitteilte. Der 27-Jährige sei nach der Geschwindigkeitsmessung im Verlaufe des Abends von der Kantonspolizei Aargau angehalten und für weitere Abklärungen der Kantonspolizei Solothurn übergeben worden. Sein Fahrzeug sei sichergestellt worden.

veröffentlicht: 29. Januar 2023 13:15
aktualisiert: 29. Januar 2023 15:08
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch