Murgenthal

25-Jähriger fährt in Baum und lässt Auto einfach stehen

· Online seit 12.05.2023, 11:31 Uhr
Die Polizei hat am Donnerstagmorgen eine Meldung über ein verlassenes Fahrzeug in Murgenthal erhalten. Sie fand schliesslich heraus, dass ein 25-Jähriger, der sich illegal in der Schweiz aufhielt, mit dem Auto eines Bekannten betrunken einen Selbstunfall gebaut hat.
Anzeige

Das stark beschädigte, verlassene Fahrzeug in Murgenthal war am Donnerstag kurz vor 10 Uhr von einer Drittperson entdeckt und der Polizei gemeldet worden, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Patrouillen fanden an der Walliswilstrasse schliesslich das leere Fahrzeug. Als sie beim Halter nachfragten, stellte sich heraus, dass er nicht gefahren sein dürfte. Weitere Abklärungen ergaben jedoch, dass ein 25-jähriger Albaner und Bekannter des Halters als mutmasslicher Lenker in Frage kommt.

Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr dieser Richtung St. Urban, als er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und in den Baum fuhr. Er blieb unverletzt, entfernte sich aber von der Unfallstelle und liess das Auto einfach stehen. Dieses hatte Totalschaden erlitten.

Der 25-Jährige befindet sich illegal in der Schweiz, er ist mit einer Einreisesperre belegt. Als die Polizei ihn antraf, war er zudem alkoholisiert. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

(vro)

veröffentlicht: 12. Mai 2023 11:31
aktualisiert: 12. Mai 2023 11:31
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch