Ermittlungen laufen

Drei Indooranlagen in Olten ausgehoben – über 10'000 Hanfpflanzen sichergestellt

01.06.2023, 16:51 Uhr
· Online seit 01.06.2023, 11:00 Uhr
Im Mai hat die Kantonspolizei Solothurn in Olten insgesamt drei Hanf-Indooranlagen ausgehoben. Über Zehntausend Hanfpflanzen und mehrere Kilogramm getrocknetes Marihuana wurden dabei beschlagnahmt. Vier Männer wurden angezeigt.
Anzeige

Wegen des Verdachts auf Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz hat die Polizei im Mai in Olten mehrere Gebäude durchsucht. An zwei Standorten konnte sie in verschiedenen Lagerhallen drei Hanf-Indooranlagen feststellen. Über 10'000 Hanfpflanzen in unterschiedlichen Wachstumsstadien und mehrere Kilogramm Marihuana wurden sichergestellt. Auch Gerätschaften zur Herstellung von Betäubungsmitteln, rund 1,2 Tonnen Pflanzen und bereits geerntete Marihuanablüten wurden eingezogen.

Vier Männer zwischen 25 und 41 Jahren wurden angezeigt. Weitere Ermittlungen laufen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(dwy)

veröffentlicht: 1. Juni 2023 11:00
aktualisiert: 1. Juni 2023 16:51
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch