Brittnau

«Ich bin schockiert»: Betroffener vermutet Fasnächtler hinter dem Schopf-Brand

26.02.2023, 20:01 Uhr
· Online seit 26.02.2023, 19:59 Uhr
In Brittnau ging in der Nacht auf Sonntag ein Feueralarm los. Der Unterstand eines bekannten Holzkünstlers stand in Vollbrand. Der Betroffene vermutet, dass Fasnächtler für den Brand verantwortlich sein könnten.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Mitten in der Nacht brannte der Holzschopf von Ernst Christen lichterloh. Die Hitze war so gross, dass sogar die Fenster seines Hauses, das gerade neben dem Unterstand steht, kaputtgingen. Aufgrund des Rauchs ist das Einfamilienhaus nicht mehr bewohnbar. «Ich bin ziemlich schockiert», sagt Christen gegenüber Tele M1.

Der Kunstschreiner, der in der Region als «Holzbengel» bekannt ist, muss nun vorübergehend bei seiner Tochter wohnen. Der Brittnauer hat aber schon einen Verdacht, warum das Feuer ausbrach. Denn kurz vor dem Schlafengehen schaute Ernst Christen nochmals aus dem Fenster und sah, wie vier Betrunkene hinter seinem Haus – dort wo der Schopf steht – hervorgekommen sind. Er vermutet, dass die Fasnächtler eine Zigarette dort fallen lassen haben und so den Brand ausgelöst haben.

Ob die Kantonspolizei Aargau diese Vermutung bestätigen kann, erfährst du im Video oben.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 26. Februar 2023 19:59
aktualisiert: 26. Februar 2023 20:01
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch