Fahrzeugbrand

Lieferwagen brennt auf der A1 bei Gunzgen vollständig aus

· Online seit 02.05.2023, 08:52 Uhr
Am frühen Dienstagmorgen geriet auf der Autobahn A1 bei Gunzgen in Fahrtrichtung Zürich ein Lieferwagen in Brand. Das Fahrzeug stand innert kürzester Zeit in Vollbrand. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Auf der Autobahn A1 zwischen Härkingen und Rothrist in Richtung Zürich hat am frühen Dienstagmorgen gegen 3.30 Uhr ein Lieferwagen angefangen zu brennen. Der Chauffeur konnte das Fahrzeug auf Höhe Gunzgen noch rechtzeitig auf den Pannenstreifen lenken und sich retten, bevor es in Vollbrand stand. Das schreibt die Kantonspolizei Solothurn am Dienstag in einer Mitteilung.

Trotz raschem Löscheinsatz brannte der Lieferwagen vollständig aus. Verletzt wurde niemand. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten kam es auf der A1 im Bereich des Ereignisortes zu entsprechendem Rückstau. Nebst der Polizei standen Angehörige der Feuerwehr Oensingen, Mitarbeitende der Firma Nationalstrassen Nordwestschweiz (NSNW) und ein Abschleppunternehmen im Einsatz. Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn abgeklärt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(dwy)

veröffentlicht: 2. Mai 2023 08:52
aktualisiert: 2. Mai 2023 08:52
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch