Urteil

Mehrjährige Haftstrafen und Landesverweise für Räuber-Trio von Dulliken

24.04.2023, 18:44 Uhr
· Online seit 24.04.2023, 11:55 Uhr
Vor zwei Jahren wurde ein Rentner in seiner Wohnung in Dulliken von drei Männern überfallen. Das Amtsgericht Olten-Gösgen hat nun alle drei zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt und Landesverweise verhängt.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Das Amtsgericht Olten-Gösgen geht von einer geplanten Tat aus und hat am Montagmorgen alle drei Männer schuldig gesprochen. Der Haupttäter erhält vier Jahre und sieben Monate Haft, seine beiden Mittäter werden für drei Jahre und elf Monate weggesperrt. Zudem werden alle drei für zwölf Jahre des Landes verwiesen. Die Vorstrafen im Ausland und die schlechten Prognosen wirken sich negativ auf das Urteil aus.

Die Verteidigung hatte im Vorfeld argumentiert, dass der Raub nicht geplant gewesen sei und forderte eine Freiheitsstrafe von lediglich sechs Monaten. Die Staatsanwaltschaft hingegen wollte das Trio bis zu sieben Jahre hinter Gitter bringen.

(dwy)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 24. April 2023 11:55
aktualisiert: 24. April 2023 18:44
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch