Fahrplanwechsel

SBB planen Nachtverbindung an Wochenenden von Olten nach Biel

· Online seit 05.05.2023, 11:06 Uhr
Auf den Fahrplanwechsel im Dezember 2023 hin planen die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) eine neue Express-Verbindung zwischen Olten und Biel. Die Verbindung soll den Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmern zugutekommen.
Anzeige

Wie die SBB am Freitag mitteilten, planen sie eine Nachtverbindung an Wochenenden. Der Zug soll Freitag- und Samstagnacht von Olten nach Biel verkehren. Er würde die Bahnhöfe Oensingen, Solothurn und Grenchen Süd bedienen. Der neue Fahrplan soll am 10. Dezember in Kraft treten.

Der Fahrplanentwurf 2024 werde mit dem Start der Vernehmlassung ab dem 24. Mai 2023 im Internet abrufbar sein. Die Vernehmlassung führe das Bundesamt für Verkehr durch und dauere bis am 11. Juni. Wie die SBB schreiben, würden die Eingaben geprüft und wenn möglich berücksichtigt oder als Planungsgrundlage für die kommende Fahrplanjahre vorgemerkt werden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sda)

veröffentlicht: 5. Mai 2023 11:06
aktualisiert: 5. Mai 2023 11:06
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch