In der Nacht auf Freitag kam es auf der Fulenbacherstrasse zwischen Boningen und Fulenbach zu einem schweren Unfall. Ein 24-jähriger Autofahrer verlor aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in einen Baum.
Trotz Totalschaden nur leicht verletzt
Der Unfall ereignete sich am 27. September gegen 1 Uhr nachts. Der junge Mann war auf der Fulenbacherstrasse in Richtung Boningen unterwegs, als er in einer sanften Linkskurve plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Auto kam von der Strasse ab, prallte zuerst gegen einen Baumstrunk und schliesslich mit voller Wucht gegen einen Baum. Der Aufprall war so stark, dass die rechte Seite des Fahrzeugs förmlich aufgerissen wurde.
Der Lenker hatte jedoch Glück im Unglück: Trotz des heftigen Knalls zog er sich nur leichte Verletzungen zu. Er konnte sich selbst aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreien. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass der 24-Jährige unter Alkoholeinfluss stand – ein Atemalkoholtest bestätigte dies. Daraufhin wurde dem Lenker der Führerausweis entzogen.
Das demolierte Fahrzeug musste mit einem Kran geborgen werden. Die Fulenbacherstrasse blieb während der Bergungsarbeiten für rund eineinhalb Stunden gesperrt.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
(red.)