Finalserie

Volley Schönenwerd: Der Schweizermeistertitel ist zum Greifen nah

· Online seit 05.04.2023, 15:58 Uhr
Die NLA-Volleyballer aus Schönenwerd reiten derzeit auf einer Erfolgswelle. Ab Mittwoch spielen sie gegen Volley Amriswil um den Titel des Schweizer Meisters. Und zwar nach 2014 erst zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte.
Anzeige

Noch nie zuvor war der Schweizermeistertitel in der Nationalliga A für die Volleyballer von Schönenwerd so greifbar wie jetzt. In der Halbfinal-Serie setzten sich die Solothurner gegen die Glarner aus Näfels durch und stehen nun zum zweiten Mal in der Clubgeschichte im Playoff-Final. Die Chancen auf einen Sieg stehen so gut wie nie – obwohl Amriswil als gefährlicher Gegner nicht unterschätzt werden darf.

Im Jahr 2014 hat Volley Schönenwerd gegen Lugano gespielt und die Finalserie verloren. Damals war jedoch von Anfang an klar, dass es praktisch ein Ding der Unmöglichkeit sein würde, die Serie zu gewinnen. Lugano war eine Klasse besser. Dieses Mal ist die Ausgangslage komplett anders. Die beiden Teams spielen auf Augenhöhe, die Spannung und der Druck somit hoch. Ab Mittwochabend wird sich zeigen, ob Volley Schönenwerd unter Trainer Johan Verstappen dem Druck standhalten kann.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 5. April 2023 15:58
aktualisiert: 5. April 2023 15:58
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch