Brittnau

«Wie tief muss man sinken?» – Kater zu Tode gequält

· Online seit 26.05.2023, 19:04 Uhr
Es war ein schrecklicher Anblick für Nicole Rudolf aus Brittnau: Ein Unbekannter hat ihren Kater so schwer am Hinterteil verletzt, dass er vom Tierarzt eingeschläfert werden musste. Die Polizei sucht nun nach dem Tierquäler.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Blutüberströmt und völlig entkräftet hat Nicole Rudolf aus Brittnau ihren Kater Steve in seinem Körbli entdeckt. «Ich habe im ersten Moment gar nicht wirklich realisiert, was hier genau passiert ist. Zuerst dachten wir, dass ein Mähwerk Steve verletzt hat oder er einen Kampf hatte. Wir haben ja bis dahin das Ausmass dieser Tat noch gar nicht gekannt.»

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Was genau passiert ist, bleibt unklar. «Aber wenn man das anschaut, muss man doch sagen, diese Verletzungen dürften auf das Konto eines Tierquälers gehen. Allerdings haben wir keine Hinweise auf die Täterschaft und mögliche Motive fehlen», sagt Mediensprecher Bernhard Graser von der Kantonspolizei Aargau.

Nicole Rudolf und ihr Partner hoffen nun auf die Hilfe der Bevölkerung. Sie haben einen Aufruf auf Facebook gemacht. Die Anteilnahme in Brittnau ist gross. «Also ich weiss auch nicht, wie tief man sinken muss, dass man die Aggressionen an einem Tier auslassen muss», sagt eine Einwohnerin gegenüber Tele M1.

Es wird einige Zeit dauern, um den Verlust von Steve zu verarbeiten. «Wir werden ihn immer in schöner Erinnerung behalten», sagt Nicole Rudolf.

(rag)

veröffentlicht: 26. Mai 2023 19:04
aktualisiert: 26. Mai 2023 19:04
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch