Bei der Raststätte Deitingen Süd, auf der Autobah A1 in Fahrtrichtung Zürich, soll man in Zukunft zügig speisen können, wie die Solothurner Zeitung berichtet. Nachdem das Cindy's Diner Anfang Sommer geschlossen wurde, ist nun für Ostern 2024 die Eröffnung des Nachfolge-Restaurants geplant: Ein Burger King.
Die Marché-Restaurantkette, zu der das Diner gehörte, hatte die Schliessung damit begründet, dass das Restaurant mit amerikanischem Diner-Flair den wachsenden Bedarf nach schneller Verpflegung nicht mehr befriedigen konnte.
Trend zu schneller Verpflegung
Mit der Fast-Food-Kette Burger King soll dem Trend nach schneller Verpflegung Rechnung getragen werden. Ergänzt wird das kulinarische Angebot mit einer Marché Cafébar, die vor allem Kafi und Gipfeli, hausgemachte Birchermüesli und kleine Snacks anbieten wird.
Alle ehemaligen Mitarbeitenden des Cindy's Diner sollen bei der Marché Restaurants Schweiz AG weiterbeschäftigt werden. Darüber hinaus sollen bis zur Eröffnung 20 neue Stellen geschaffen werden, wie Marché-Sprecherin Glency Peiris gegenüber der Solothurner Zeitung sagt.
Nur noch ein Cindy's
Mit der Schliessung in Deitingen ist nur noch ein Cindy's Diner in der Schweiz offen: Auf der Raststätte Herrlisberg in Wädenswil im Kanton Zürich. Auch dieses wird aber bald geschlossen.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.