Waltenschwil

Recyclingmaterial stand in Flammen – Bund gibt Entwarnung für Bevölkerung

07.06.2023, 10:57 Uhr
· Online seit 06.06.2023, 16:56 Uhr
Am Dienstagmittag ist bei Recycling Wiederkehr in Waltenschwil ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr musste ausrücken, um den Brand zu löschen. Verletzt wurde beim Vorfall niemand.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer / Video vom 06.06.23

Anzeige

Am Dienstag ist bei Recycling Wiederkehr in Waltenschwil ein Brand ausgebrochen. Gemäss der Kantonspolizei Aargau brannte Recyclingmaterial ausserhalb einer Halle. Die Feuerwehr ist ausgerückt und versuchte den Brand zu löschen. Bisher liegen keine Kenntnisse von verletzten Personen vor, hiess es weiter. Die Brandursache wird ermittelt.

Der Bund gab inzwischen wieder Entwarnung, nachdem er die Bevölkerung am Dienstagabend wegen der starker Rauchentwicklung anhielt, die Fenster und Türen zu schliessen. Auch Lüftungen und Klimaanlagen mussten zeitweise ausgeschaltet werden. 

veröffentlicht: 6. Juni 2023 16:56
aktualisiert: 7. Juni 2023 10:57
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch