Neuendorf

Rentner in eigener Wohnung von maskiertem Mann überfallen

· Online seit 27.01.2024, 14:54 Uhr
In einer Wohnung an der Dorfstrasse in Neuendorf wurde am Freitagabend ein Rentner von einem maskierten Mann überfallen. Der Räuber flüchtete anschliessend in Richtung Dorfzentrum.
Anzeige

Am Freitagabend meldete sich ein Rentner bei der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn, er sei soeben in seiner Wohnung an der Dorfstrasse in Neuendorf, in der Nähe des Restaurants Ochsen, überfallen worden.

Mit Pfefferspray angegriffen

Gemäss ersten Erkenntnissen habe jemand an die Wohnungstüre des Rentners geklopft. Als er diese öffnete, wurde er von einem maskierten Mann gewaltsam in seine Wohnung zurückgedrängt und mit Pfefferspray angegriffen. Der mutmassliche Täter, der sich mit geringer Beute aus dem Staub machte, flüchtete dann in Richtung Dorfzentrum. Der Senior wurde beim Überfall leicht verletzt, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt.

Die Polizei und Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben sofort Ermittlungen aufgenommen und suchen nach Zeugen. Der mutmassliche Räuber wird wie folgt beschrieben:

Männlich und zirka 178 Zentimeter gross; während der Tat trug er dunkle Hosen und ein buntes, grau oder gelbes Oberteil mit eventuell reflektierenden Streifen auf dem Rücken. Er trug zudem eine schwarze Sturmmaske.

(hed)

veröffentlicht: 27. Januar 2024 14:54
aktualisiert: 27. Januar 2024 14:54
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch