52 km/h zu schnell

18-Jähriger brettert mit Tempo 110 durch Grenchen

· Online seit 25.03.2023, 12:20 Uhr
Ein Autofahrer ist am Freitagabend mit 108 Studenkilometern statt den erlaubten 50km/h durch Grenchen gerast. Er ging der Polizei ins Netz.
Anzeige

Ein mobiler Radarkasten der Kantonspolizei Solothurn hat am Freitag kurz vor 20 Uhr einen Autofahrer mit massiv überhöhtem Tempo erfasst. Ein 18-jähriger Schweizer war auf der Archstrasse in Grenchen Richtung Stadtzentrum unterwegs. Nach Abzug der gesetzlich vorgeschriebenen Toleranz war er immer noch 52 Stundenkilometer zu schnell gefahren.

Es handelt sich deshalb um ein mutmassliches Raserdelikt: Diese Definition gilt, wenn innerorts die signalisierte Höchstgeschwindigkeit um mehr als 50 km/h überschritten wird. Die Polizei konnte den fehlbaren Autofahrer kurz darauf anhalten. Sie entzog ihm den Führerausweis auf der Stelle und verzeigte ihn bei der Staatsanwaltschaft.

(nsc)

veröffentlicht: 25. März 2023 12:20
aktualisiert: 25. März 2023 12:20
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch