An der Eigenheim-Messe gibt es dieses Jahr eine Neuheit
Quelle: 32Today / Jael Fischer / Sandra Hediger
Vom 30. März bis 2. April findet die Eigenheim-Messe zum zweiten Mal im Attisholz-Areal statt. Rund 100 Ausstellende präsentieren während der Messe ihre neuesten Angebote und Dienstleistungen auf über 6000 Quadratmeter Ausstellungsfläche direkt an der Aare. Ein Grossteil der Aussteller kommt aus der Region. Die Messestände sind in der Kiesofenhalle und vor der Halle auf dem Platz in einer grossen Zelthalle in Richtung Arena zu finden.
An den Ständen präsentieren sich Architekten, Planer, Handwerksbetriebe und ein Inneneinrichtungsgeschäft.
Energie und Nachhaltigkeit als zentrale Themen
Die aktuellen Themen der Messe liegen auf der Hand: Energie und Nachhaltigkeit. An der Eigenheim-Messe können sich interessierte Besuchende dazu informieren und auch Beratungen einer Energiefachstelle in Anspruch nehmen. Zudem werden an der Eigenheim täglich Fachvorträge gehalten. Diese behandeln sehr breit gefächerte Themengebiete von Speziallösungen für Wlan über Klimawandel bis hin zu Gebäudeversicherungen.
Das Highlight in diesem Jahr: ein Kreislauf-Haus
In der Sonderschau wird heuer das «Kreislauf-Haus» vorgestellt. Hugo Schuhmacher stellt damit neue Bauformen vor und rückt die Themen Nachhaltigkeit und Hausbau in den Fokus. Das Konzept umfasst faltbare, quadratische Holzelemente, die einen komfortablen und gleichzeitig ökologischen Lebensstil auf kleinem Raum ermöglichen. Der Name des Projekts: Polyloft.
Was die weiteren Besonderheiten am «Polyloft» sind, siehst du oben im Video.
Wirst du die Eigenheim-Messe besuchen? Dann schreib es uns in die Kommentare.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App: