Quelle: Tele M1
Der Einbruch ins Vereinslokal sei per per Zufall entdeckt worden, sagt Leutrim Latifi vom SC Derendingen. Sie hätten eine kurze Vorstandssitzung abhalten wollen und dabei die Spuren entdeckt.
«Zuerst ist uns aufgefallen, dass das TV-Gerät fehlt», sagt er. Es seien aber auch noch andere Elektrogeräte gestohlen worden: Drucker, Computertastaturen, die Speaker-Anlage und das Twint-Handy des Clubhaus-Wirtes. «Geld ist keines weggekommen», sagt Latifi weiter.
Der Einbruch muss in der Nacht auf Sonntag nach 2 Uhr passiert sein. Die Polizei hat den Fall aufgenommen. Sie habe gesagt, es sei wohl ein Amateur gewesen, sagt Leutrim Latifi. Beim Fenster, welches der oder die Einbrecher aufgebrochen haben, seien Blutspuren und Fingerabdrücke gefunden worden. Diese wurden von der Polizei gesichert.
Auf Instagram macht der Verein aus dem Solothurner Wasseramt den Einbruch publik. Wer etwas gesehen habe, solle sich melden, damit der Diebstahl aufgeklärt werden könne. Der SC Derendingen schreibt im Post: «Unsere Vereine in der Region kämpfen jedes Jahr, um über Wasser zu bleiben, und solche Vorfälle treffen uns hart. Lasst uns zusammenhalten und aufeinander achten.»
Gestohlen wurde aber nicht nur im Vereinslokal, sondern auch im Vereinsrestaurant nebenan. Dort hätten die Diebe den Kühlschrank geleert und Fleisch und Hot Dogs mitgenommen, sagen die Verantwortlichen gegenüber Tele M1.
(red.)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.