Ein weiterer Knall

Neue Führungsspitze am Flughafen Grenchen

10.02.2023, 05:45 Uhr
· Online seit 31.01.2023, 06:21 Uhr
Gestern Abend hat eine ausserordentliche Generalversammlung der Aktionäre des Flughafens Grenchen stattgefunden. Der Vizeverwaltungsratspräsident Conrad Stampfli muss nach den heftigen Turbulenzen seine Sachen packen.
Anzeige

Der Regionalflughafen Grenchen hat eine stürmische Zeit hinter sich. Die Negativschlagzeilen haben sich gehäuft. Der bisherige Verwaltungsratspräsident Erich Blösch trat bekanntlich bereits Ende November letzten Jahres zurück, nachdem er und sein Vize Conrad Stampfli von Einzelaktionär Alfred Lüthi dazu aufgefordert worden waren.

Stampfli hingegen dachte nicht daran zu gehen, und stellte sich dem Abwahlbegehren von Lüthi. Gestern Abend haben sich die Aktionäre deshalb zur ausserordentlichen Generalversammlung getroffen. Die Spannung war gross, die Stimmung aber einigermassen gelöst. Das Ziel: In der Führungsetage sollen die Weichen neu gestellt werden, wie das Grenchner Tagblatt schreibt. Vorerst wurden die beiden neuen Verwaltungsräte André Bourquin und Hans Marthaler erwartungsgemäss gewählt. Stampfli hingegen wurde abgewählt.

Den ganzen Artikel gibt es unter grenchnertagblatt.ch

veröffentlicht: 31. Januar 2023 06:21
aktualisiert: 10. Februar 2023 05:45
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch