Solothurner Chesslete

«So etwas hab ich noch nie gesehen» – Schwingerkönig Stucki staunt nicht schlecht

16.02.2023, 15:10 Uhr
· Online seit 16.02.2023, 07:46 Uhr
Zahlreiche weissgewandete Närrinnen und Narren zogen heute pünktlich um 5 Uhr durch die Solothurner Gassen und machten so richtig Lärm. Auch mit dabei Schwingerkönig Christian Stucki.

Quelle: 32Today / Jael Fischer

Anzeige

Die Chesslerinnen und Chessler haben sich an diesem Schmutzigen Donnerstag in Scharen versammelt. Mit viel Lärm strömten sie durch die Solothurner Innenstadt und vertrieben den Winter. Die Begeisterung der vielen Menschen war spürbar. «Grandios, endlich Fasnacht, es geht ab mit meinen Freundinnen, es ist schöner denn je», sagte beispielsweise eine Besucherin.

Erste Chesslete für Christian Stucki

Auch mit dabei an der Chesslete der Stadt Solothurn war Schwingerkönig Christian Stucki. Er kennt die Lysser Fasnacht bereits, jedoch so etwas wie in Solothurn habe er noch nie gesehen: «Es hat mich erstaunt, dass so viele um die Zeit wach sind», sagt er. Die Chesslete hat ihm gefallen. Aber was gefällt ihm besser? Schwingen oder die Chesslete? «Es ist beides super. Beim Schwingen ist aber der Vorteil, dass man nicht so früh aufstehen muss.»

veröffentlicht: 16. Februar 2023 07:46
aktualisiert: 16. Februar 2023 15:10
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch