Mittelland
Solothurn / Grenchen

Solothurner Stadtfest: Die schönsten Bilder vom 28. bis 30. Juni

Premiere

So schön war das Solothurner Stadtfest: Die besten Bilder

· Online seit 01.07.2024, 11:46 Uhr
Hast du das Stadtfest in Solothurn verpasst? Oder warst du da und möchtest noch ein bisschen in Erinnerungen schwelgen? Wir haben für dich eine Galerie mit den schönsten Impressionen.
Anzeige

Das Solothurner Stadtfest feierte vom 28. bis am 30. Juni seine Premiere – und das mit Erfolg! Trotz des teilweise schlechten Wetters strömten an allen drei Tagen viele Menschen in die Stadt und füllten die Gassen mit Leben. In der Galerie siehst du eine Zusammenstellung der schönsten Eindrücke, welche die Fotografen der «Solothurner Zeitung» mit der Kamera gesammelt haben.

Mix aus Party, Action und Familienprogramm

An verschiedenen Standorten in der ganzen Stadt konnte man die unterschiedlichsten Dinge erleben. So wurde beispielsweise der Kreuzackerplatz, auf welchem auch das Riesenrad stand, zum Familien-Hotspot. Nebst verschiedenen Ateliers konnte man auch mit der Zipline über die Aare düsen, Kinderkarussell fahren, Büchsen schiessen oder sich bei einem der vielen Clowns ein Ballontierchen machen lassen. Die Stimmung ähnelte der auf einem Jahrmarkt – wenn man einmal über die Brücke zum Kronenplatz ging, fand man auch das dazugehörige Magenbrot und Eiscreme.

Nebst Süssigkeiten traf man an mehreren Food-Ständen auf viele verschiedene kulinarische Angebote. Ob Momos, Pita, Burger oder Pizza: Es war für alle Geschmäcker etwas dabei. Bei manchen Essens-Wagen musste man aber schon eine gute halbe Stunde Wartezeit einrechnen. Auch beim Riesenrad oder bei der Zipline war die Warteschlange teilweise recht lang. Besonders schön anzusehen war der Blick auf die Stadt bei Nacht. Während die Bässe wummerten und verschwitzte Menschen tanzten und feierten, erstrahlte Solothurn in glitzernden Lichtern.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 1. Juli 2024 11:46
aktualisiert: 1. Juli 2024 11:46
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch