Dank Tiktok-Videos

Zuchwiler Coiffeur wird von Kunden überrannt

26.07.2023, 21:57 Uhr
· Online seit 26.07.2023, 20:36 Uhr
Im Scheinwerferlicht filmte er sich beim Arbeiten und postete es auf Social Media. Der Grenchner Cheyne Hofer erreicht seit einem Jahr unter dem Pseudonym «Wizdomblendz» mit seinen Videos Millionen von Leuten und wird deshalb im Barbershop in Zuchwil von Kunden überrannt.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Anfangs postet er seine Videos, um Kunden zu gewinnen, mittlerweile um Content zu kreieren. Seine Frisuren sind aussergewöhnlich und darum wird er auf Social Media auch immer wieder kritisiert.

Markenzeichen «Curly Taper Fade»

Der gelernte Coiffeur arbeitet im Stundenlohn in einem Barbershop in Zuchwil. Dieser sieht aber eher wie ein professionelles Fotostudio aus: «Die Beleuchtung ist das A und O» so Cheyne Hofer «fürs Haare schneiden braucht man gutes Licht, für die Videos sowieso». Sein Markenzeichen: der Haarschnitt «Curly Taper Fade», der mittlerweile neben «Edgar» wohl zu den beliebtesten Frisuren zählt.

Kunden reisen aus dem Ausland zu ihm

Mittlerweile reisen junge Männer nicht nur aus der ganzen Schweiz, sondern auch aus Deutschland und Österreich an, um einen seiner speziellen Haarschnitte zu bekommen. Im Schnitt hat Hofer neun bis zehn Kunden pro Tag. Den Kunden scheint die Arbeit des Grenchner Hairstylisten zu gefallen, immerhin ist er für die nächsten vier Wochen komplett ausgebucht.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 26. Juli 2023 20:36
aktualisiert: 26. Juli 2023 21:57
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch