Vereiste Scheibe

Zwei Fussgängerinnen von Lieferwagen erfasst – beide mussten ins Spital

29.03.2023, 05:52 Uhr
· Online seit 28.03.2023, 17:16 Uhr
Am Dienstagmorgen ist es in Grenchen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Lieferwagen hat zwei Fussgängerinnen angefahren. Die Gründe sind bisher noch unklar – vermutlich war die Frontscheibe vereist oder beschlagen und hat dem Fahrer die Sicht erschwert.
Anzeige

In Grenchen kam es am Dienstag, 28. März, kurz nach 7 Uhr zu einer Kollision. Ein Lieferwagen fuhr zwei Fussgängerinnen an, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt. Dies geschah auf Höhe der Bushaltestelle Bahnhof Nord. Nach ersten Erkenntnissen war die Frontscheibe seines Fahrzeuges beschlagen, respektive vereist.

Nachdem der Lenker nach eigenen Aussagen sein Fahrzeug bis zum Stillstand stoppte und im Anschluss wieder weiterfahren wollte, kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision. Beide Frauen stürzten und verletzten sich. Sie mussten mit einer Ambulanz zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.

(pd/ckp)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 28. März 2023 17:16
aktualisiert: 29. März 2023 05:52
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch