2025 ist wieder Festivalzeit in Kestenholz. Zeit für das Festival St. Peter at Sunset – und für ein sehr spezielles fünftägiges Event, feiert doch das Team um Festivalchef Roland Suter im kommenden Jahr das 20-jährige Bestehen der Erfolgsgeschichte. Gleichzeitig, weil die Ausgabe 2021 pandemiebedingt ins Wasser fiel, ist es auch die zehnte Ausgabe.
Seine Arbeit für die Jubiläumsausgabe begann mit dem letzten Ton des Festivals 2023. «Nun freue ich mich, dass wir mit dem Start des Vorverkaufs so richtig loslegen können.»
Gölä und Kunz am Samstag
Gölä wird im Januar 2025 zwei Konzerte im Zürcher Hallenstadion spielen und im Sommer nebst seinem Auftritt in Kestenholz nur noch am Festival «Flumserberg» auftreten. «Es gibt eine einmalige Show in Kestenholz», verspricht er – «es ist ja klar, dass meine Band und ich alle meine grossen Hits spielen werden!»
Supporting Act von Gölä am Samstagabend wird KUNZ sein. Nach einer einjährigen Auszeit startet er im Februar 2025 in der Braui Hochdorf mit einer neuen Club-Show, just dort also, wo er und seine Band ein Jahr zuvor «Adee, adee!» gesagt hatten. Nach seiner Pause kehrt der Luzerner mit vielen Erinnerungen, Geschichten und neuen Melodien zurück.
Geballte Ladung Schlager am Donnerstag
Beatrice Egli, Melissa Naschenweng, Marc Pircher und die Münchener Freiheit spielen allesamt am 3. Juli in Kestenholz. Mit drei Swiss Music Awards, einem «Echo» und unzähligen Gold- und Platin Awards sowie regelmässig ausverkauften Konzerten zählt Beatrice Egli zu den beliebtesten und erfolgreichsten Künstlerinnen des deutschsprachigen Pop-Schlagers.
Melissa Naschenweng, die Kärntner Powerfrau, rundet den Abend zusammen mit Landsmann Marc Pircher aus dem Zillertal ab. Ein besonderes Highlight zum Mitsingen dürften zudem die Hit-Klassiker «Ohne dich schlaf’ ich heut’ Nacht nicht ein», «Herz aus Glas» und «1000 x Du» der Münchner Freiheit sein.