Metzerlen

Traktor stürzt Steilhang hinunter – Fahrer ist tot

· Online seit 25.07.2023, 14:52 Uhr
Ein 68-jähriger Traktorfahrer ist am Montagnachmittag unterhalb der Challstrasse in Metzerlen verunfallt. Er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.
Anzeige

Am Montagnachmittag gegen 15.45 Uhr hat eine Polizeipatrouille unterhalb der Challstrasse in Metzerlen einen Traktor in unwegsamem Gelände entdeckt. Sofort rückte ein grösseres Aufgebot an Rettungskräften vor Ort aus. Der 68-jährige Traktorfahrer wurde neben dem Traktor leblos aufgefunden.

Gemäss derzeitigen Erkenntnissen dürfte der Fahrer in Richtung Metzerlen unterwegs gewesen sein, wo er aus noch ungeklärten Gründen von der Strasse abkam. Der Traktor stürzte in der Folge einen Steilhang hinunter und überschlug sich. Zirka 40 Meter unterhalb der Strasse kam das Fahrzeug dann zum Stillstand. Wegen der aufwändigen Bergung wurde die Challstrasse für rund fünf Stunden für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Nebst der Kantonspolizei Solothurn standen auch die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn, die Feuerwehren Reinach und Chall, eine Ambulanzbesatzung, ein Notarzt und ein Abschleppunternehmen im Einsatz. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft haben zur Klärung des Hergangs und der Ursache Ermittlungen aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können.

(pd/hed)

veröffentlicht: 25. Juli 2023 14:52
aktualisiert: 25. Juli 2023 14:52
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch