Mittelland

Velofahrerin in Biel von Lastwagen erfasst und getötet

Schwerer Unfall

Velofahrerin in Biel von Lastwagen erfasst und getötet

30.05.2023, 15:00 Uhr
· Online seit 30.05.2023, 14:59 Uhr
Eine Velofahrerin ist am Dienstagmorgen in Biel von einem Lastwagen erfasst worden. Sie erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte. Der Unfallhergang wird abgeklärt.
Anzeige

Nach bisherigen Erkenntnissen waren die Velofahrerin und der Lastwagen um etwa 8.30 Uhr auf der Silbergasse in Richtung Zentrum unterwegs. An der Kreuzung zur Neumarktstrasse bog der Lastwagen-Chauffeur nach rechts ab. Dabei kam es zur Kollision.

Trotz umgehender Rettungsmassnahmen starb die Frau noch vor Ort. Es handelt sich laut Polizei um eine 43-jährige Deutsche, die im Kanton Bern wohnhaft war.

(sda/raw)

veröffentlicht: 30. Mai 2023 14:59
aktualisiert: 30. Mai 2023 15:00
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch