Ettingen

Domenic Schneider gewinnt das Basellandschaftliche Kantonalschwingfest

06.05.2023, 17:41 Uhr
· Online seit 06.05.2023, 16:54 Uhr
In Ettingen fand am Samstag das 107. Basellandschaftliche Kantonalschwingfest statt. Im Schlussgang ging Domenic Schneider als Sieger hervor. Er setzte sich in etwas mehr als fünf Minuten gegen Adrian Odermatt durch.
Anzeige

Der Schlussgang hatte es in sich: Der Baselbieter Adrian Odermatt hatte die Chance, am Heimfest seinen ersten Kranzfestsieg zu feiern. Allerdings konnte das der Thurgauer Domenic Schneider mit Erfolg verhindern.

Die beiden Eidgenossen Schneider und Odermatt mussten im Schlussgang gegeneinander antreten. Dabei gelang es Schneider nach etwas mehr als fünf Minuten, Adrian Odermatt mit einem Kurzzug zu besiegen. Damit ging Domenic Schneider als Sieger des Basellandschaftlichen Kantonalschwingfests hervor. Für Schneider ist es bereits der vierte Sieg an einem Kranzfest. Zudem gewann der Thurgauer den 67. Kranz seiner Karriere.

Ebenfalls erfolgreich war Sinisha Lüscher. Dank einer 10 gegen den Aargauer Moritz Buchmann holte er sich einen Kranz. Ebenso konnte der Mümliswiler Fabian Bader einen Kranz ergattern. Er besiegte den Aargauer Florian Eisenring.

(red.)

veröffentlicht: 6. Mai 2023 16:54
aktualisiert: 6. Mai 2023 17:41
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch