Schafisheim

«Es ist einfach schrecklich, unvorstellbar!» – Anwohnerin nach tödlichem Töffunfall schockiert

22.05.2023, 13:45 Uhr
· Online seit 22.05.2023, 13:40 Uhr
In Schafisheim ist es am Sonntagabend zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 22-Jähriger ist mit seinem Töff gegen eine Hauswand gefahren und noch vor Ort gestorben. Eine Anwohnerin hat den Unfall gehört und sofort reagiert.

Quelle: ArgoviaToday / Tele M1

Anzeige

Ein Töfffahrer ist am Sonntagabend in Schafisheim gegen eine Hauswand geprallt und gestürzt. Der 22-jährige Töfflenker wurde beim Unfall schwer verletzt und starb noch auf der Unfallstelle – trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmassnahmen. Die genauen Umstände zum Unfall sind derzeit nicht bekannt. «Der 22-jährige Mann kam in einer Linkskurve aus noch unbekannten Gründen von der Strasse ab und prallte dann in eine Hausmauer», sagt Marco Roduner, Mediensprecher der Kantonspolizei Aargau, auf Anfrage von ArgoviaToday.

Die 55-jährige Silvia Spada wohnt in der Nähe der Unfallstelle. «Ich sass noch vor dem Fernseher und bin dann noch kurz auf den Balkon gegangen. Dann hat es plötzlich geklöpft», so Spada zu Tele M1. «Ich habe meinen Mann runtergeschickt und er hat dann Erste Hilfe geleistet.» Für die Anwohnerin kein leichter Moment. «Ich bin dann auch gleich runtergerannt, weil ich Angst hatte, dass es mein Sohn ist. Der fährt nämlich auch immer Töff.» Eine weitere Frau war am Unfallort. «Die Freundin des Opfers war aufgeregt und hat telefoniert. Sie war nicht mehr ansprechbar. Sie hatte einen richtigen Schock», erklärt Spada. «Es ist einfach schrecklich, so etwas kann man sich nicht vorstellen.»

Die Anwohnerin sagt überdies, dass «die maximale Geschwindigkeit auf dieser Strasse von 50 auf 30 Stundenkilometer reduziert werden soll.» Schliesslich habe es immer so viele Töffs, die auf dieser Strasse entlangfahren würden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sib)

veröffentlicht: 22. Mai 2023 13:40
aktualisiert: 22. Mai 2023 13:45
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch