DSDS Dritter

«Klar hofft man auf den Sieg» – Lorent Berisha ganz persönlich

18.04.2023, 05:44 Uhr
· Online seit 17.04.2023, 17:35 Uhr
Er hat den dritten Platz bei der grössten Talentshow im deutschsprachigen Raum erreicht – vor ihm gelang das nur zwei Schweizerinnen und Schweizern. Nach anstrengenden Wochen ist er jetzt zurück in der Schweiz und hat mit PilatusToday und Tele 1 über seine Zukunft gesprochen.

Quelle: PilatusToday / David Migliazza

Anzeige

Er hat alles gegeben, das Publikum jubelte und sogar Dieter Bohlen war überzeugt: «Du hast alles gegeben, es war goldig!» Und doch reichte es am Ende doch nicht für den ganz grossen Exploit. Der Dieriker Lorent Berisha wurde Dritter bei der diesjährigen Ausgabe von DSDS. Er überzeugte im Finale vergangenen Samstag vor allem mit seinem eigenen Song «Complicated», den er zum ersten Mal aufführte.

Wir konnten uns heute mit Lorent Berisha in seiner Heimatgemeinde treffen. Er sei noch immer überwältigt vom Samstag. «Es ist ein schönes Gefühl.» Dass er DSDS nicht gewonnen hat, macht ihn nicht traurig. «Klar hofft man auf den Sieg. Aber Dritter zu werden – ich könnte nicht stolzer sein», so Berisha. Schliesslich sei es schon eine Leistung, von über 28'000 Bewerber Dritter zu werden.

In Deutschland bereits berühmt

Dementsprechend gehe es ihm sehr gut und er sei zufrieden. Gegen solche starken Konkurrentinnen und Konkurrenten träte man nämlich nicht jeden Tag an. Der Dieriker hofft nun, dass seine Musik auch in der Schweiz gut ankommt.

In Deutschland ist er schon zu einer Berühmtheit geworden. Wenn jemand ein Foto machen wolle, kämen plötzlich alle. Wie das in der Schweiz ist, weiss er noch nicht. Denn er kam erst gestern zurück aus dem nördlichen Nachbarn. Nach dem Trubel mit den vielen Auftritten ist er aber froh, dass er hier zuerst ein wenig entspannen kann. Es sei für ihn auch noch schwer, all diese Erlebnisse zu realisieren: «Ist das wirklich passiert in den letzten drei Wochen oder war das alles nur ein Traum?», meint er lachend.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 17. April 2023 17:35
aktualisiert: 18. April 2023 05:44
Quelle: PilatusToday / Tele 1

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch