Brand am Samstag

Leservideos zeigen, wie das Feuer in Jegenstorf gewütet hat

30.04.2023, 21:14 Uhr
· Online seit 30.04.2023, 07:07 Uhr
Einige Leserinnen und Leser wurden Augenzeugen des Brandes und der riesigen Rauchsäule, die in der Umgebung sichtbar war. Im Video siehst du, wie das Feuer im Haus gewütet hat.

Quelle: BärnToday

Anzeige

Am Samstagnachmittag brannte in Jegenstorf ein Gebäude. Gemäss ersten Polizeiberichten wurden dabei zwei Personen leicht verletzt. Wie Bilder zeigen, bleibt von grossen Teilen des Daches nur noch das Holzgerippe übrig.

Sandra Lyoth, Gemeinderatspräsidentin von Jegenstorf, sagte nach dem Brand: «Die Feuerwehr hat einen guten Job gemacht. Alle Personen konnten rechtzeitig aus dem Gebäude geholt werden» Vonseiten der Gemeinde sei es natürlich schade um das alte Gebäude, aber das wichtigste seien die Bewohner. «Jetzt suchen wir Anschlusslösungen für die Leute, damit sie irgendwo unterkommen können.»

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

In einer Medienmitteilung schreibt die Kantonspolizei Bern, dass mehrere Personen im Haus waren, als der Brand ausbrach. Sie wurden evakuiert. Rund 60 Feuerwehrangehörige standen im Einsatz, eine davon wurde leicht verletzt. Auch ein Bewohner wurde vom Ambulanzteam wegen Verdacht auf eine Rauchvergiftung untersucht.

Mehr zum Vorfall im Beitrag von TeleBärn:

(dak)

veröffentlicht: 30. April 2023 07:07
aktualisiert: 30. April 2023 21:14
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch