Strafverfahren eröffnet

Raser mit über 230 km/h auf Autobahn im Kanton Waadt erwischt

· Online seit 17.05.2023, 17:14 Uhr
Die Kantonspolizei Waadt hat ein Raser und eine Raserin mit über 230 Stundenkilometer bei Kontrollen auf den Autobahnen A1 und A9 erwischt. Beiden Fahrern wurde der Führerausweis entzogen. In beiden Fällen wurde ein Strafverfahren eröffnet.
Anzeige

Am Dienstagmorgen kurz nach Mitternacht stellte die Polizei auf der Autobahn A1 zwischen Allaman VD und Morges VD in Richtung Lausanne eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 100 Kilometern pro Stunde fest, wie die Kantonspolizei Waadt am Mittwoch mitteilte. Die 22-jährige Fahrerin des Mercedes-Benz sei mit 235 Km/h unterwegs gewesen, erlaubt waren 120 Km/h.

Bevor die junge Frau von der Polizei angehalten wurde, habe sie auf der A9 erneut die Geschwindigkeit überschritten, so die Polizei. Der daraufhin durchgeführte Alkoholtest zeigte einen Alkoholwert von 0,56 mg/L. Das Auto wurde von der Polizei beschlagnahmt und die Fahrerin angezeigt, wie die Polizei mitteile.

Am Sonntag vor einer Woche ereignete sich laut Polizei ein ähnlicher Fall. Auf der Autobahn A9 bei St-Triphon VD Richtung Lausanne sei ein 37-jähriger VW-Fahrer mit 238 Km/h kontrolliert worden. Auch er sei angezeigt worden.

(sda)

veröffentlicht: 17. Mai 2023 17:14
aktualisiert: 17. Mai 2023 17:14
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch