«Ernste finanzielle Probleme»

Schweizer Gastro-Awards stehen vor dem Aus

· Online seit 24.03.2023, 19:35 Uhr
Auszeichnungen für die besten Restaurants im Land. Das war die Tätigkeit des Vereins Best of Swiss Gastro. Mit dem einzigen Gastronomie-Publikumspreis in der Schweiz ist jetzt wohl Schluss. Der Verein musste Insolvenz anmelden.
Anzeige

Jedes Jahr zeichnet der Verein Best of Swiss Gastro Schweizer Lokale in diversen Kategorien mit einem Award aus – bis anhin. Laut «Blick» ist der Verein pleite, der Geschäftsführer soll einen Insolvenzantrag gestellt haben.

Das Unternehmen stehe vor ernsten finanziellen Problemen, dies aufgrund der zwei teuren Award-Verleihungen im vergangenen Jahr und anhaltender Auswirkungen der Corona-Pandemie. «Diese Faktoren haben zu einem Rückgang unserer Einnahmen und einem Anstieg unserer Kosten geführt, was uns in eine schwierige finanzielle Lage gebracht hat», soll es in einer E-Mail an die Jurymitglieder heissen.

Der Geschäftsführer habe einen Insolvenzantrag gestellt – der Betrieb könne nicht fortgeführt werden. Die Mitarbeitenden seien per sofort freigestellt. Gastro Suisse bedauert auf Anfrage von «Blick» die Insolvenzanmeldung von Best of Swiss Gastro.

(hap)

veröffentlicht: 24. März 2023 19:35
aktualisiert: 24. März 2023 19:35
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch