Die Highlights im Video

Bittere Niederlage: Ajoie gewinnt in Bern mit 2:3 nach Verlängerung

25.02.2023, 22:54 Uhr
· Online seit 25.02.2023, 19:33 Uhr
Es hat nicht sollen sein. Trotz der Rettung zur Verlängerung in letzter Minute verlieren die Mutzen zu Hause gegen den HC Ajoie. Eine bittere Niederlage für den SCB, der für den Einzug in die Pre-Playoffs so dringend auf Punkte angewiesen ist.
Anzeige

Der SC Bern befindet sich im freien Fall und droht wie im letzten Jahr die Playoffs zu verpassen. Das Team des ehemaligen deutschen Nationalcoaches Toni Söderholm musste beim 2:3 nach Verlängerung gegen Ajoie die vierte Niederlage in Folge einstecken – und musste um den einen Punkt noch froh sein.

Erst 30 Sekunden vor Schluss glich der Schwede Oscar Lindberg aus, doch 16 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung besiegelte T.J. Brennan den Sieg des Schlusslichts, für das der Teenager Lilian Garessus sein erstes NL-Tor erzielte (zum 1:1). Auch neben dem Eis scheint es beim Traditionsklub zu brodeln. Wie der «Blick» berichtet, soll der Vertrag mit dem Topskorer Chris DiDomenico wegen Differenzen mit dem Trainer Ende Saison aufgelöst werden.

(sda/fho)

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 25. Februar 2023 19:33
aktualisiert: 25. Februar 2023 22:54
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch