Motorrad

Aegerter nach Qualifying-Coup im Regen zurückgespült

· Online seit 25.02.2023, 10:00 Uhr
Dominique Aegerter überrascht bei seinem Debüt in der Superbike-WM in Australien mit Startplatz 3. Im Rennen fällt der Berner unter schwierigen Bedingungen allerdings noch aus den Top 10.
Anzeige

Die Zeitenjagd auf dem Circuit von Phillip Island fand noch im Trockenen statt, für das Rennen änderten sich die Bedingungen dann aber komplett. Auf der nassen Strecke tat sich Aegerter auf seiner Yamaha schwer und fiel nach dem Start aus der ersten Reihe kontinuierlich zurück. Aus der angestrebten Top-10-Platzierung wurde nichts, als 13. sicherte sich der 32-Jährige aus Rohrbach bei seiner Premiere aber immerhin noch drei WM-Punkte.

«In ein Regenrennen mit einem Motorrad zu starten, mit dem ich noch nie ein Rennen und nie bei solchen Bedingungen gefahren bin, ist schwierig», schilderte Aegerter seine Situation gegenüber «SPEEDWEEK.com». Der frühere Moto-2-Pilot ist nach seinen zwei WM-Titeln in der Supersport-WM auf dieses Jahr in die Königsklasse der seriennahen Motorräder aufgestiegen.

Den Sieg im ersten von 24 Saisonrennen sicherte sich der spanische Weltmeister Alvaro Bautista auf Ducati. Am Sonntag findet auf Phillip Island noch ein zweites Rennen statt.

veröffentlicht: 25. Februar 2023 10:00
aktualisiert: 25. Februar 2023 10:00
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch