Dicke Post für EHCO

Wegen dieser Schlägerei: Acht Spielsperren gegen Stürmer Cedric Hüsler

21.03.2023, 13:04 Uhr
· Online seit 21.03.2023, 10:49 Uhr
Beim Swiss League Playoff Spiel zwischen dem EHC Olten und dem HC La Chaux-de-Fonds vom vergangenen Freitag gingen die Emotionen auf dem Eis schon vor dem Spiel hoch. Beim Einspielen sind sich Spieler beider Mannschaften in die Haare geraten.

Quelle: 32Today

Anzeige

Kurz vor Ende des Warmups, vor dem eigentlichen Spielstart, kam es auf dem Eisfeld des Stadions Kleinholz in Olten zu einem Faustkampf zwischen Cedric Hüsler vom EHC Olten und Colin Fontana vom HC La Chaux-de-Fonds. Die beiden Spieler wurden nun vom Einzelrichter der Swiss League bestraft und gebüsst.

Cedric Hüsler wird wegen Stockschlägen und wegen Faustkampf für acht Spiele gesperrt und mit 2100 Franken gebüsst. Der Einzelrichter begründet das harte Verdikt damit, dass die Aktionen von Hüsler als «äusserst rücksichtslos» zu qualifizieren seien. Eine Spielsperre hat Hüsler bereits verbüsst. Durch die verbleibenden sieben Spielsperren fehlt er dem EHCO in den wichtigen weiteren (möglichen) Playoff Partien gegen Chaux-de-Fonds und in einer allfälligen Liga-Qualifikation.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Oltens Stürmer Jan Mosimann, welcher ebenfalls in den Zwischenfall involviert war, darf ab sofort wieder mittun. Er hat seine Spielsperre bereits abgesessen. Colin Fontana vom HC La Chaux-de-Fonds wird für drei Spiele gesperrt. Eine davon hat er ebenfalls bereits abgesessen.

Hüsler und die Verantwortlichen des EHC Olten werden gegen die Höhe des Strafmasses Berufung einlegen, wie Medienchef Stephan Felder auf Anfrage sagt. Der EHC Olten liegt in der Serie gegen La Chaux-de-Fonds mit 0:3 zurück und muss heute unbedingt gewinnen.

veröffentlicht: 21. März 2023 10:49
aktualisiert: 21. März 2023 13:04
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch