EHC Biel

Antti Törmänen ist als «Coach of the Year» nominiert

10.05.2023, 17:11 Uhr
· Online seit 10.05.2023, 17:04 Uhr
Die «Alliance of European Hockey Clubs» hat den mittlerweile ehemaligen Trainer des EHC Biel, Antti Törmänen, als Trainer der Saison 2022/2023 nominiert. Für den 52-jährigen Finnen kann nun abgestimmt werden.
Anzeige

Der EHC Biel hat kürzlich die erfolgreichste Saison seit 40 Jahren abgeschlossen – nicht zuletzt dank Coach Antti Törmänen. Dieser wurde nun aufgrund seiner herausragenden Leistungen als Trainer des Jahres vorgeschlagen. Auf der Website der «Alliance of European Hockey Clubs» kann jetzt für den 52-jährigen Finnen abgestimmt werden.

Nebst Törmänen stehen vier weitere Trainer zur Auswahl: Jan Cadieux von Genf-Servette,  Jörgen Jönsson von den Växjö Lakers, Jussi Tapola von Tappara Tampere und Tommi Niemelä von den Pelicans Lahti.

Zusätzlich zum Coach of the Year wird ein Young Player of the Year, der Club of the Year und der Warrior Award vergeben.

Die letzten Wochen der Saison waren für die Seeländer Eishockeyaner eine Herausforderung. Bei Headcoach Törmänen wurde im März dieses Jahres erneut Krebs diagnostiziert, bereits im Sommer 2020 musste er sich wegen der Krankheit behandeln lassen.

Erst kürzlich teilte der EHCB mit, dass Törmänen den Trainer-Job beim Club schweren Herzens an den Nagel hängen muss, da er sich voll und ganz auf seine Gesundheit konzentrieren will.

(rst)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 10. Mai 2023 17:04
aktualisiert: 10. Mai 2023 17:11
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch