Challenge League

Geschäftsführer Roland Baumgartner verlässt per sofort den FC Aarau

28.02.2023, 14:16 Uhr
· Online seit 28.02.2023, 12:23 Uhr
Der FC Aarau und sein Geschäftsführer gehen ab sofort getrennte Wege. Das teilt der Verein am Dienstagmittag mit.
Frederic Härri/Aargauer Zeitung
Anzeige

Die FC Aarau AG und ihr Geschäftsführer Roland Baumgartner lösen ihr Vertragsverhältnis per sofort auf, wie der Verein am Dienstagmittag in einer Mitteilung schreibt.

Bis auf Weiteres werde die operative Führung des FC Aarau von Verwaltungsratspräsident Philipp Bonorand und Sportchef Sandro Burki übernommen, heisst es weiter. Sie werden in der Geschäftsleitung unterstützt durch Frédéric Page, Leiter Nachwuchs, und Luca Affolter, Leiter Verkauf und Marketing beim FCA. Bei der Nachfolgeregelung sollen in den kommenden Wochen und Monaten Lösungen eruiert werden, teilt Bonorand auf Nachfrage mit.

Baumgartner war seit Januar 2020 als Geschäftsführer bei der FC Aarau AG tätig gewesen. Vor dieser Saison übernahm ein Team unter der Leitung Baumgartners auch das Catering an Heimspielen im Stadion Brügglifeld. Weil dieses Mandat losgelöst von der Funktion als Geschäftsführer ist, läuft der Pachtvertrag weiter, sagt Bonorand. Baumgartner wird das Catering also weiterführen.

veröffentlicht: 28. Februar 2023 12:23
aktualisiert: 28. Februar 2023 14:16
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch