Es geht um viele Millionen Franken am Dienstagabend in Istanbul. Falls es den Young Boys gelingt, den 3:2-Sieg aus dem Hinspiel gegen Galatasaray über die Ziellinie zu retten, winkt die Gruppenphase der Champions League und damit ein Geldsegen von mehreren Millionen Franken. Bei einer Niederlage zieht YB in die Gruppenphase der Europa League.
Von Ballmoos reist mit, Elia nicht
Nach einem Zusammenstoss mit Mauro Icardi musste sich Stammgoalie David von Ballmoos im Hinspiel am Mittwoch auswechseln lassen. Die Schulterverletzung stellte sich als nicht sehr gravierend heraus, deshalb macht der Ersatz-Captain die Reise in die Türkei mit.
Ob er spielt oder ob Marvin Keller im Tor steht, entscheidet Trainer Patrick Rahmen nach dem Abschlusstraining am Dienstag. Keller zeigte im Hinspiel zahlreiche tolle Paraden und rettete den Young Boys den knappen Sieg.
Im Sturm wird Meschack Elia nicht dabei sein. Der Mann aus dem Kongo hat sich im Training eine Muskelverletzung zugezogen, wie die Young Boys am Montagmorgen mitteilten. Die Reisegruppe nach Istanbul umfasst 22 Spieler.
Benito mit Comeback in der U21
Auf dem Weg zurück befindet sich Loris Benito. Beim Playoff-Hinspiel gegen Galatasaray vergangenen Mittwoch war der 32-jährige Innenverteidiger bereits auf dem Matchblatt gestanden. Nun hat er am Wochenende sein Comeback auf dem Rasen gefeiert.
Am Samstag stand Benito beim U21-Spiel der Young Boys gegen den FC Biel in der Startelf. Zur Pause wurde er dann ausgewechselt. Benito hatte sich im Februar ein Kreuzbandriss zugezogen. Der Match in Istanbul kommt für den neuen YB-Captain aber noch zu früh.
SRF überträgt den Match nicht
Anpfiff in Istanbul ist am Dienstabend um 21 Uhr. Der Match wird von SRF nicht übertragen. Zwar hat sich der Sender die Rechte für die wichtigen Spiele in der Champions League und in der Qualifikation dafür gesichert, allerdings nur für den Mittwoch – bei Dienstagsspielen ist SRF nicht dabei. Deshalb müssen Fans auf den Bezahlsender Blue Sport zurückgreifen.
(mj)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.