«Der FC Aarau wollte Valon Hamdiu holen. Wäre der Transfer nicht geplatzt, wäre es spätestens dann eng geworden für Olivier Jäckle.» Das sagt FCA-Experte Sebastian Wendel im FCA-Talk. Letzte Woche war bekannt geworden, dass die Vertragsunterzeichnung mit dem Super-League-erprobten Mittelfeldspieler in letzter Minute abgebrochen wurde, als dieser mehr Bedenkzeit forderte. Dabei hatte der 26-Jährige bereits das Team kennengelernt und Fotos zur Veröffentlichung mit der Club-Fotografin gemacht.
Und nun? Das ist die Gretchenfrage, eine, die gemäss Wendel seit Langem auch im Stadion bewegt. Ist Olivier Jäckle noch der Richtige als Schaltzentrale im Mittelfeld und als Captain? Ist er nicht der Richtige für Brunello Iacopettas Spiel oder sollte der Trainer die Mannschaft wieder mehr an Jäckles Verständnis fürs Spiel ausrichten? Schliesslich ist er mit 31 noch nicht einfach im «Alteisen» zu entsorgen. Stimme ab und diskutiere in der Kommentarspalte mit!
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Ungleich entspannter sehen die Lage FCA-Talk-Moderator Lorenz Barazetti und sein Co-Host des Podcasts Stehplatz Brügglifeld, Nik Dömer, übrigens in der neusten Folge. Klar ist die sportliche Lage nach dem verpatzten Saisontstart nicht gerade toll. Die beiden arbeiten sich allerdings noch nicht an der Zusammenstellung der Mannschaft ab. Nach dem ersten Pflichtspielsieg unter Iacopetta im Schweizer Cup gegen den Nachbarn FC Suhr kommen die beiden angesichts des nächsten Gegners FC Luzern eher ins Schwelgen und Schwärmen über legendäre Cupfights. Jetzt reinhören – überall da, wo es Podcasts gibt!
Im Podcast «Stehplatz Brügglifeld» diskutieren Nik Dömer (Sportredaktor Aargauer Zeitung) und Lorenz «Viva» Barazetti (Redaktor ArgoviaToday) alles Wichtige rund um den FC Aarau. Frisch von der Leber – dafür sicher nie neutral.