«FCA-Talk»

Glauben ans Aufstiegs-Wunder: «Normale Umstände hatten wir diese Saison nie»

· Online seit 25.05.2023, 14:46 Uhr
Finalissima für den FC Aarau. Die Fans träumen einmal mehr vom Aufstieg. FCA-Experte Stefan Wyss spricht im FCA-Talk über eine Liga, in der alles möglich ist, und appelliert ans Glück, sich doch endlich mal auf die Seite des FC Aarau zu schlagen.

Quelle: ArgoviaToday/Michelle Brunner

Anzeige

Schafft der FC Aarau den Sprung auf den Barrage-Platz für die Super League? Die Ausgangslage: Als Fünfter der Challenge League hat der FCA nur einen Punkt Rückstand auf den entscheidenden dritten Rang, aber eben auch zwei Mannschaften vor der Nase, die ebenfalls vom Aufstieg träumen. Und letztlich: Es bleibt noch genau ein Spieltag, das grosse Ziel zu erreichen.

«Die Qualität hat der FCA», um den Aufstieg verdient zu haben, sagt Experte Stefan Wyss im FCA-Talk. Die letzten Wochen hätten gezeigt, dass die Aarauer zu den Top 3 der Liga gehören. Dass sie ihren Fähigkeiten hinterherhinken, sei einer schwierigen Start- und Findungsphase geschuldet.

Aber der Aufstieg sei möglich: «Normale Umstände haben wir in dieser Saison und in dieser Liga nie.» Und sollte alles nicht klappen, dann winkt in der Challenge League ja noch das Kantonsderby mit dem aufgestiegenen FC Baden.

veröffentlicht: 25. Mai 2023 14:46
aktualisiert: 25. Mai 2023 14:46
Quelle: ArgoviaToday/Aargauer Zeitung

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch