Freinacht bewilligt

Wenn YB siegt, dann feiert Bern die ganze Nacht

23.04.2023, 13:31 Uhr
· Online seit 23.04.2023, 11:14 Uhr
Werden die Young Boys am Dienstagabend Schweizer Fussballmeister, können die Fans die Nacht zum Tag machen. Die Stadt Bern hat für diesen Fall eine Freinacht bewilligt.
Anzeige

Nach dem 6:1-Sieg gegen Servette ist der Meisterschaftssieg für den BSC Young Boys griffbereit. Am Dienstag trifft die Mannschaft im Auswärtsspiel auf GC. Bei einem Sieg ist in der Stadt Bern Feiern angesagt. Der Klub verkündete nach der Partie am Samstag, dass bei einem Sieg am Dienstag eine Freinacht bewilligt sei. Das bestätigte Sicherheitsdirektor Reto Nause: «Am Tag, wo sie Meister werden, gibt es eine Freinacht.» Er selbst werde die Partie wohl nicht mitverfolgen können. «Ich habe leider, leider eine Sitzung, wo ich nicht weiss, wie lange sie dauert.»

Wenn YB siegt, sichert sich die Mannschaft vorzeitig den 16 Meistertitel der Vereinsgeschichte.  Tausende Berner Fans werden zum Spiel in Zürich erwartet. Im Berner Stadion Wankdorf wird der Match live übertragen. Das Public Viewing ist für alle zugänglich. Im Fall des Meistertitels soll der Mannschaft spätnachts im Wankdorf ein Empfang bereitet werden. Dank der Freinacht dürfen Restaurants und Bars die ganze Nacht geöffnet haben.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

YB wurde in den letzten Jahren bereits viermal Meister. 2018 und 2019 wurde der Titel mit zehntausenden Anhängern ausgiebig gefeiert. 2020 und 2021 fiel die offizielle Meisterfeier mit den Fans wegen Corona ins Wasser.

Das sagen Christian Fassnacht und Sandro Lauper zur anstehenden Partie:

Quelle: BärnToday

(sda/ade)

veröffentlicht: 23. April 2023 11:14
aktualisiert: 23. April 2023 13:31
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
32today@chmedia.ch